Was mich beeindruckt-e:
"ICH HABE TINNITUS
UND ICH BIN MANCHMAL SELBST TINNITUS".
so schrieb ich vor etwa 4 Jahren an dieser Stelle.
Inzwischen hat sich so vieles verändert, ich habe mich extrem verändert.
Und das mit diesem Herrn Tinnitus??? Oh ja. Was er alles in Bewegung gebracht hat!! Fast zu viel...
Ich hoffe, euch mit dieser Hp etwas helfen zu können.
Vielleicht einfach über die Infos zum Tinnitus. Oder über meinen Weg.
Umfangreiche Infos mit einer Übersicht
fast aller Tinnituskliniken Deutschlands
findet ihr auf der Homepage
__________________________________________________
Was ist nun aber Tinnitus?
Für Leser, die mit diesem Wort nichts anzufangen wissen, hier eine Definition in Kurzform:
"...ist ein Störungsbild, unter dem in Deutschland etwa 800 000 Menschen leiden. Die Betroffenen vernehmen quälende Töne oder Geräusche (Brummen, Zischen, Klirren, Quietschen etc. ), die aus dem Ohr oder dem Kopf zu kommen scheinen und keinen erkennbaren äußeren Schallquellen zugeordnet werden können. Ursachen..sind noch nicht voll erkannt: Stress, Überforderung, Hörsturz, Lärm ( Disco! ),Depressionen, psychosomatische Erkrankungen u.v.a.m. "
Ich selbst bekam ihn wahrscheinlich, weil ich mit meiner Gesundheit Schindluder trieb. Was war ich ehrgeizig, wie jagte ich imaginären Erfolgen im Beruf nach! Alles wollte ich 100% ig machen. Gefühle, vor allem der Trauer, ließ ich nicht zu. Ich war feige, überängstlich, intolerant. Ich konnte mich nicht richtig freuen. Ich konnte, oder besser gesagt, ich wollte nicht tief empfinden. Und ich hielt von mir nicht das Geringste.
Aber es hat sich viel geändert!
Wie alles kam, warum sich viel geändert hat, alldas könnt ihr hier erfahren. Ihr könnt sogar erfahren, dass man mit einem Tinnitus, diesem quälenden Ohrgeräusch, "tanzen", also leben kann! Bis man allerdings diesen "Tanz" ohne Stolpern einigermaßen beherrscht, muss man viele Lektionen absolvieren, manche immer wieder aufs Neue!
Ich selbst habe diesen Störenfried seit über 15 Jahren. Auch heute noch muss ich die obenerwähnten Lektionen wiederholen, damit ich mit "ihm" wieder normal leben -sprich tanzen- kann.
Tretet bitte ein und schaut euch um.
Es wäre schön, wenn ihr vor dem Verlassen meiner Seiten etwas ins Gästebuch schreibt: z.B. eure eigenen Erfahrungen. Oder ihr schickt mir eine E- mail. Ich antworte bestimmt darauf.
Mein 50. Geburtstag ist schon eine Weile vorbei und ich lebe in einem kleinen Ort in Thüringen .
Seit vielen Jahren "weilt" bei mir der TINNITUS. Dieser "Herr" hat mich letztendlich auch dazu gebracht, meine Erfahrungen niederzuschreiben. Er gehört also zur Familie, immer noch.
Diese Homepage habe ich erstellt für alle, die positive Rückmeldungen benötigen. Für Betroffene oder Interessierte. Oder für Neugierige. Und auch für mich.
Ich werde offen und ehrlich meinen Weg schildern. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird ein wenig mehr in mich hineinschauen können. Ich will auf die Leser meiner Homepage zugehen und nicht versuchen, ihnen etwas vorzumachen.
Ich bin ein ganz normaler Mensch mit guten und weniger guten Eigenschaften. Doch versuche ich immer, positiv zu denken und einem schlechten Gedanken schnell einen guten folgen zu lassen. Ich liebe die Berge, die See, reise, maile, lese, schreibe, musiziere, koche, male und fotografiere gern.
weiter zu
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!